Programm | Kursdetails
"Berührt, gestreichelt und massiert werden, das ist Nahrung für das Kind. Nahrung die genauso wichtig ist wie Mineralien, Vitamine und Proteine."

Im Mittelpunkt der indischen Babymassage steht das Urbedürfnis des Kindes, berührt und gestreichelt zu werden. Liebevolle Berührungen durch die Eltern in der frühen Kindheit helfen ihm, ein gesundes Selbstwertgefühl aufzubauen. So fühlt es sich in der Welt willkommen und geliebt.

Die im Kurs vermittelten Massage-Techniken und das Baby-Yoga wirken beruhigend und belebend zugleich und fördern die natürliche kindliche Entwicklung. Die Entspannung und das Eingehen auf die Bedürfnisse des Kindes stehen hierbei im Vordergrund.

Eine Babymassage kann sich zudem positiv auf die motorischen und geistigen Fähigkeiten des Kindes auswirken, bei Verdauungsbeschwerden und Unruhezuständen helfen sowie die Qualität und Tiefe des Schlafes verbessern.

In diesem Kurs lernt man als frischgebackene Eltern Schritt für Schritt die traditionelle Kunst der indischen Baby-Massage. So kann ein Ritual mit dem Baby aufgebaut werden, um die Bindung im Alltag zu festigen. Die Massagegriffe können ganz leicht mit dem Baby zu Hause durchgeführt werden. Hierfür erhalten die Teilnehmerinnen ein ausführliches Skript, in dem alle Griffe verständlich erklärt sind.

Der Babymassage-Kurs dient natürlich auch dem Erfahrungsaustausch der Elternuntereinander.

Barrierefreiheit

Verschiedene Menschen besuchen unsere Kurse. Wir bemühen uns um Barrierefreiheit, damit alle Teilnehmenden einen leichten Zugang haben. Das betrifft zum Beispiel den Veranstaltungsort und das betrifft auch die Sprache. Es betrifft auch das Vorgehen und die Materialien.

Bitte melden Sie sich bei unserem Kooperations-Partner, wenn Sie besondere Bedarfe haben. Wir können gemeinsam überlegen, ob und wie eine Teilnahme möglich ist.

Newsletter Anmeldung

Entdecken Sie mit unserem Newsletter spannende Themen. Verpassen Sie kein Angebot mehr. Direkt anmelden regelmäßig informieren lassen!

Hier klicken!