Programm | Kursdetails
Gute Arbeit - Paritätischer NRWFachkräftemangel und Generationenwechsel verschärfen den Wettbewerb um motivierte und qualifizierte Mitarbeiter*innen. Jedes Unternehmen muss hier seinen eigenen Weg im Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte finden. Durch den strategischen Ansatz „Employer Branding“ wird die Gewinnung und Bindung von Mitarbeiter*innen gestärkt. Es geht darum, Alleinstellungsmerkmale und Attraktivitätsfaktoren herauszustellen und damit für Bewerber*innen interessant zu werden.

Inhalte

  • Der ganzheitliche Ansatz des "Employer Branding"
  • Überblick über Maßnahmen der Personalgewinnung
  • Maßnahmen zur besseren Personalbindung
  • Werkzeuge der Profilentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit
  • "Employer Branding" für die eigene Einrichtung anwenden

Ihr Nutzen

In diesem zweiteiligen Online-Seminar lernen Sie Faktoren für gelingende Strategie der Gewinnung und Bindung von Mitarbeiter*innen kennen. Sie setzen sich mit Ideen und Werkzeugen der Profilentwicklung auseinander und wie Sie diese als attraktiver Arbeitgeber transparent machen können.

Barrierefreiheit

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