Programm | Kursdetails
Gute Arbeit - Paritätischer NRWFachkräftemangel und Generationenwechsel verschärfen den Wettbewerb um motivierte und qualifizierte Mitarbeiter*innen. Jedes Unternehmen muss hier seinen eigenen Weg im Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte finden. Durch den strategischen Ansatz „Employer Branding“ wird die Gewinnung und Bindung von Mitarbeiter*innen gestärkt. Es geht darum, Alleinstellungsmerkmale und Attraktivitätsfaktoren herauszustellen und damit für Bewerber*innen interessant zu werden.

Inhalte

  • Der ganzheitliche Ansatz des "Employer Branding"
  • Überblick über Maßnahmen der Personalgewinnung
  • Maßnahmen zur besseren Personalbindung
  • Werkzeuge der Profilentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit
  • "Employer Branding" für die eigene Einrichtung anwenden

Ihr Nutzen

In diesem zweiteiligen Online-Seminar lernen Sie Faktoren für gelingende Strategie der Gewinnung und Bindung von Mitarbeiter*innen kennen. Sie setzen sich mit Ideen und Werkzeugen der Profilentwicklung auseinander und wie Sie diese als attraktiver Arbeitgeber transparent machen können.

Technischer Hinweis

Das Seminar findet Online via ZOOM statt. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Internetzugang sowie ein entsprechendes Endgerät. Wir empfehlen einen PC oder Laptop. Für Ton und Bild sind Mikrofon und Kamera erforderlich, in Laptops und mobilen Endgeräten ist beides in der Regel verbaut.

Einige Tage vor dem Termin erhalten Sie eine separate E-Mail, in der alle Zugangsdaten enthalten sind.

Ein technischer Support wird Ihnen ebenfalls während der Veranstaltung zur Verfügung stehen.

Barrierefreiheit

Sie benötigen ein barrierefreies Angebot? Kontaktieren Sie uns. Gern setzen wir uns dafür ein, dass Sie bestmöglich teilnehmen können.