Programm | Kursdetails
Die Kunst der Langsamkeit in Verbindung mit expressiver Darstellung ist das durchgängige Stilmittel der Methode Slow Acting. Ihre signifikante Besonderheit wird bei uns seit vielen Jahren gelehrt.

Auch die künstlerischen Stilmittel zielen auf die immer wieder neu zu findende schöpferische Erfahrung: Ich bin ganz bei mir. Und dieses Erleben in der Gruppe behält durch Übung seine Wirksamkeit, auf der Bühne und im Alltag.

Wir beziehen bewusst beide Bereiche mit ein.

Selbsterfahrung und schauspielerisches Handwerk sind gleichberechtigt beim leibkörperlichen und sprachlichen Zeigen seelischgeistiger Vorgänge. Was vorher unsichtbar und unbewußt war, wird auf der Bühne sichtbar.

Diese Bühnenpräsenz fördert das Charisma und stärkt die Resilienz.

Barrierefreiheit

Verschiedene Menschen besuchen unsere Kurse. Wir bemühen uns um Barrierefreiheit, damit alle Teilnehmenden einen leichten Zugang haben. Das betrifft zum Beispiel den Veranstaltungsort und das betrifft auch die Sprache. Es betrifft auch das Vorgehen und die Materialien.

Bitte melden Sie sich bei unserem Kooperations-Partner, wenn Sie besondere Bedarfe haben. Wir können gemeinsam überlegen, ob und wie eine Teilnahme möglich ist.

Newsletter Anmeldung

Entdecken Sie mit unserem Newsletter spannende Themen. Verpassen Sie kein Angebot mehr. Direkt anmelden regelmäßig informieren lassen!

Hier klicken!