Programm | Kursdetails
Syndromale kraniofaziale Fehlbildungen sind i.d.R. durch spontane Genmutation verursacht und können gemäß den Mendelnschen Regeln vererbt werden. Sie verursachen mannigfaltige, darunter auch psychosoziale, Probleme im Kopf-/Gesichtsbereich und können physisch grundsätzlich durch multiple chirurgische Eingriffe behandelt werden. Nachdem bei den vorangegangenen Fortbildungsveranstaltungen vermehrt auf die chirurgische Behandlung eingegangen wurde, stehen Therapie- und Umgangsmöglichkeiten in Bezug auf psychische Aspekte im Fokus dieser Fortbildungsveranstaltung. In einem Referat wird über Resilienz und Selbsthypnose berichtet, um das Erlernte in anschließenden Workshops zu erproben. Ein weiteres Referat mit anschließender Diskussion wird über Grundzüge und aktuelle Besonderheiten im Erbrecht und im Behindertenrecht informieren. Das dritte Referat wird die Inklusion und die Nachteilsausgleiche mit Fokus auf den Übergang von der Schule in den Beruf zum Thema haben.

Uhrzeiten: 09:00-18:00 Uhr

Barrierefreiheit

Verschiedene Menschen besuchen unsere Kurse. Wir bemühen uns um Barrierefreiheit, damit alle Teilnehmenden einen leichten Zugang haben. Das betrifft zum Beispiel den Veranstaltungsort und das betrifft auch die Sprache. Es betrifft auch das Vorgehen und die Materialien.

Bitte melden Sie sich bei unserem Kooperations-Partner, wenn Sie besondere Bedarfe haben. Wir können gemeinsam überlegen, ob und wie eine Teilnahme möglich ist.

Newsletter Anmeldung

Entdecken Sie mit unserem Newsletter spannende Themen. Verpassen Sie kein Angebot mehr. Direkt anmelden regelmäßig informieren lassen!

Hier klicken!