- Wie soll man »richtig« erziehen?
- Wie löst man Konflikte in der Familie?
- Wie verhandelt man und setzt Grenzen?
- Wie kann man den Stress im Alltag verringern?
Mit solchen Fragen kommen Eltern in den Kurs. Hier wird das nötige Wissen vermittelt und praktisch ausprobiert. Es findet viel Austausch über die eigenen Erfahrungen statt. Das Selbstvertrauen als Mutter oder Vater wächst. Neue Freiräume für Mütter, Väter und Kinder entstehen.
Termininfo:
Der Kurs findet in den Osterferien nicht statt.
Teilnahmegebühren:
Für Mitglieder des DKSB gibt es eine Ermäßigung der Teilnahmegebühren. Bitte sprechen Sie uns bei der Anmeldung dazu an.
Barrierefreiheit
Verschiedene Menschen besuchen unsere Kurse. Wir bemühen uns um Barrierefreiheit, damit alle Teilnehmenden einen leichten Zugang haben. Das betrifft zum Beispiel den Veranstaltungsort und das betrifft auch die Sprache. Es betrifft auch das Vorgehen und die Materialien.
Bitte melden Sie sich bei unserem Kooperations-Partner, wenn Sie besondere Bedarfe haben. Wir können gemeinsam überlegen, ob und wie eine Teilnahme möglich ist.