Programm | Kursdetails
Gute Arbeit - Paritätischer NRWHomepage, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Werbung und Social Media - die Komplexität des Internets steigt. Gleichzeitig nimmt die Bedeutung von Online-Angeboten in allen Altersgruppen zu. Das Internet hat sich zu einem Interaktionsmedium weiterentwickelt und bietet damit zahlreiche Möglichkeiten zur Ansprache verschiedener Zielgruppen.

Wie ist es möglich, die Aktivitäten von Vereinen und Verbänden mit den neuen, sozialen Medien zu verknüpfen? Und wie können Organisationen die Ideen und Konzepte aus sozialen Medien auf ihre Offline-Aktivitäten übertragen? Diese Fragen können Sie mit diesem Seminar beantworten.
Zielgruppe sind Geschäftsführende, Marketing-Verantwortliche und Mitarbeitende im Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit.

Inhalte

  • Usability/Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Tracking/Analyse
  • Social Media
  • Newsletter
  • Werbeanzeigen

Ihr Nutzen

In einem zweitägigen Seminar lernen Sie anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie Sie die wichtigsten Online-Marketing-Instrumente für Ihre Non-Profit-Organisation erfolgreich nutzen können.

Dozent*in

Jona Hölderle

Online-Marketing und Social Media Berater
weitere Informationen

Programm | Kursdetails
Gute Arbeit - Paritätischer NRWHomepage, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Werbung und Social Media - die Komplexität des Internets steigt. Gleichzeitig nimmt die Bedeutung von Online-Angeboten in allen Altersgruppen zu. Das Internet hat sich zu einem Interaktionsmedium weiterentwickelt und bietet damit zahlreiche Möglichkeiten zur Ansprache verschiedener Zielgruppen.

Wie ist es möglich, die Aktivitäten von Vereinen und Verbänden mit den neuen, sozialen Medien zu verknüpfen? Und wie können Organisationen die Ideen und Konzepte aus sozialen Medien auf ihre Offline-Aktivitäten übertragen? Diese Fragen können Sie mit diesem Seminar beantworten.
Zielgruppe sind Geschäftsführende, Marketing-Verantwortliche und Mitarbeitende im Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit.

Inhalte

  • Usability/Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Tracking/Analyse
  • Social Media
  • Newsletter
  • Werbeanzeigen

Ihr Nutzen

In einem zweitägigen Seminar lernen Sie anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie Sie die wichtigsten Online-Marketing-Instrumente für Ihre Non-Profit-Organisation erfolgreich nutzen können.

Dozent*in

Jona Hölderle

Online-Marketing und Social Media Berater
weitere Informationen