Programm | Kursdetails
Die Social Media Welt kann auf den ersten Blick komplex und unüberschaubar wirken. Es gibt eine Vielzahl an Plattformen, die unterschiedliche Vor- und Nachteile bieten. Dazu kommt, dass in sozialen Organisationen meist nur eine eingeschränkte Zeit für die Beschäftigung mit Social Media zur Verfügung steht. Daher macht es Sinn, ein Gesamtkonzept für die Nutzung und Kombination der verschiedenen Social Media Anwendungen zu entwickeln.

Inhalte

  • Welche Social Media Plattformen gibt es?
  • Welche Zielgruppen sprechen diese an?
  • Wie lassen sich verschiedene Plattformen in ein Gesamtkonzept integrieren?

Ihr Nutzen

Sie wissen, wie man ein Gesamtkonzept für Social Media Aktivitäten erstellt und können Plattformen unterscheiden und gezielt mit Inhalten bespielen.

Dozent*in

Sue Appleton

Designerin, Digital Marketing Expertin
weitere Informationen

Programm | Kursdetails
Die Social Media Welt kann auf den ersten Blick komplex und unüberschaubar wirken. Es gibt eine Vielzahl an Plattformen, die unterschiedliche Vor- und Nachteile bieten. Dazu kommt, dass in sozialen Organisationen meist nur eine eingeschränkte Zeit für die Beschäftigung mit Social Media zur Verfügung steht. Daher macht es Sinn, ein Gesamtkonzept für die Nutzung und Kombination der verschiedenen Social Media Anwendungen zu entwickeln.

Inhalte

  • Welche Social Media Plattformen gibt es?
  • Welche Zielgruppen sprechen diese an?
  • Wie lassen sich verschiedene Plattformen in ein Gesamtkonzept integrieren?

Ihr Nutzen

Sie wissen, wie man ein Gesamtkonzept für Social Media Aktivitäten erstellt und können Plattformen unterscheiden und gezielt mit Inhalten bespielen.

Dozent*in

Sue Appleton

Designerin, Digital Marketing Expertin
weitere Informationen