Programm | Kursdetails
Warum hat er es schon wieder geschafft mich aus der Fassung zu bringen? Wieso nervt mich ihr Auftreten so ungemein? Kennen Sie Ihre Trigger, Antreiber, Ihren Filter? Diese Faktoren sind mit ein Grund dafür, warum wir höchstpersönlich mit bestimmten Kundinnen/Kunden, Patientinnen/Patienten, Kolleginnen/Kollegen oder Mitarbeitenden vom ersten Augenblick an nicht klarkommen oder früher oder später aneinandergeraten, während andere sich von diesen Personen nicht gestört fühlen oder ihr Verhalten als unauffällig bewerten.

Schwierige Kommunikationssituationen lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam und positiv beeinflussen. Auch mit schwierigen Menschen kann man eine gute Zusammenarbeit erreichen. Die Verhaltensmuster vermeindlich schwieriger Menschen lassen sich durchschauen und erklären. Die Kommunikation wird positiver und für alle Seiten entspannter.

Inhalte

  • "Schwierige" Mitmenschen besser verstehen
  • Die Zusammenarbeit erleichtern
  • Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und Verhaltensmuster anderer.

Ihr Nutzen

Sie lernen zwischen für Sie persönlich schwierige Mitmenschen und allgemein schwierige Mitmenschen zu unterscheiden. Sie können Ihr Denken, Fühlen und Handeln noch besser zu reflektieren. Sie haben Beispiele für Kommunikationstechniken an der Hand, die Sie je nach Gesprächssituation modifizieren und anwenden können. Außerdem lernen Sie, Beziehungsebenen noch besser zu erkennen und Veränderungsstrategien selbstständig zu entwickeln.

Dozent*in

Lena Schröder-Dönges

Coach, Mediatorin, Trainerin
weitere Informationen

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Warum hat er es schon wieder geschafft mich aus der Fassung zu bringen? Wieso nervt mich ihr Auftreten so ungemein? Kennen Sie Ihre Trigger, Antreiber, Ihren Filter? Diese Faktoren sind mit ein Grund dafür, warum wir höchstpersönlich mit bestimmten Kundinnen/Kunden, Patientinnen/Patienten, Kolleginnen/Kollegen oder Mitarbeitenden vom ersten Augenblick an nicht klarkommen oder früher oder später aneinandergeraten, während andere sich von diesen Personen nicht gestört fühlen oder ihr Verhalten als unauffällig bewerten.

Schwierige Kommunikationssituationen lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam und positiv beeinflussen. Auch mit schwierigen Menschen kann man eine gute Zusammenarbeit erreichen. Die Verhaltensmuster vermeindlich schwieriger Menschen lassen sich durchschauen und erklären. Die Kommunikation wird positiver und für alle Seiten entspannter.

Inhalte

  • "Schwierige" Mitmenschen besser verstehen
  • Die Zusammenarbeit erleichtern
  • Optimal reagieren auf schwierige Kommunikations- und Verhaltensmuster anderer.

Ihr Nutzen

Sie lernen zwischen für Sie persönlich schwierige Mitmenschen und allgemein schwierige Mitmenschen zu unterscheiden. Sie können Ihr Denken, Fühlen und Handeln noch besser zu reflektieren. Sie haben Beispiele für Kommunikationstechniken an der Hand, die Sie je nach Gesprächssituation modifizieren und anwenden können. Außerdem lernen Sie, Beziehungsebenen noch besser zu erkennen und Veränderungsstrategien selbstständig zu entwickeln.

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