Programm | Kursdetails
Gelingende Kommunikation online, per Video oder am Telefon ist eine besondere Herausforderung, gerade wenn es sonst im persönlichen Gespräch stattgefunden hat. Mobile Kommunikation erfordert eine besondere Herangehensweise an Kundengespräche!

Was sind die besonderen Herausforderungen per Video oder am Telefon zu kommunizieren? Wie bereiten Sie sich zielführend auf eine Kommunikation online oder am Telefon vor? Was macht dabei eine professionelle Kundenkommunikation aus? Wie gelingt es am Telefon oder per Video, kompetent, kundenorientiert, selbstsicher und strukturiert online oder am Telefon zu kommunizieren? Und wie können Sie am besten mit herausfordernden Verhaltensweisen der Kunden, wie mit Vielrednern oder aggressiven Verhalten per Video, Online oder am Telefon umgehen?

Ziele:
- Erfahren Sie, wie Sie sich für ein Kundengespräch online, per Video oder am Telefon bestmöglich vorbereiten
- Trainieren Sie, mobile Kommunikation und Gespräche gezielt zu führen
- Lernen Sie, wie Sie auch mit schwierigen Gesprächspartnern souverän am Telefon umgehen können

Termininfo:
Dieses Seminar besteht aus 3 Modulen
1. Modul: 03.05.2021
2. Modul: 10.05.2021
3. Modul: 17.05.2021

TECHNISCHER HINWEIS
Das Seminar findet Online via ZOOM statt. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Internetzugang sowie ein entsprechendes Endgerät. Wir empfehlen einen PC oder Laptop mit einem aktuellen Browser. Alternativ ist der Zugang auch mit dem Smartphone oder Tablet (via App) möglich. Für Ton und Bild sind Mikrofon und Kamera erforderlich, in Laptops und mobilen Endgeräten ist beides in der Regel verbaut. Falls Sie kein Mikrofon/Headset besitzen, können Sie sich per Telefon zuschalten.

Dozent*in

Kerstin Peren

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Gelingende Kommunikation online, per Video oder am Telefon ist eine besondere Herausforderung, gerade wenn es sonst im persönlichen Gespräch stattgefunden hat. Mobile Kommunikation erfordert eine besondere Herangehensweise an Kundengespräche!

Was sind die besonderen Herausforderungen per Video oder am Telefon zu kommunizieren? Wie bereiten Sie sich zielführend auf eine Kommunikation online oder am Telefon vor? Was macht dabei eine professionelle Kundenkommunikation aus? Wie gelingt es am Telefon oder per Video, kompetent, kundenorientiert, selbstsicher und strukturiert online oder am Telefon zu kommunizieren? Und wie können Sie am besten mit herausfordernden Verhaltensweisen der Kunden, wie mit Vielrednern oder aggressiven Verhalten per Video, Online oder am Telefon umgehen?

Ziele:
- Erfahren Sie, wie Sie sich für ein Kundengespräch online, per Video oder am Telefon bestmöglich vorbereiten
- Trainieren Sie, mobile Kommunikation und Gespräche gezielt zu führen
- Lernen Sie, wie Sie auch mit schwierigen Gesprächspartnern souverän am Telefon umgehen können

Termininfo:
Dieses Seminar besteht aus 3 Modulen
1. Modul: 03.05.2021
2. Modul: 10.05.2021
3. Modul: 17.05.2021

TECHNISCHER HINWEIS
Das Seminar findet Online via ZOOM statt. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Internetzugang sowie ein entsprechendes Endgerät. Wir empfehlen einen PC oder Laptop mit einem aktuellen Browser. Alternativ ist der Zugang auch mit dem Smartphone oder Tablet (via App) möglich. Für Ton und Bild sind Mikrofon und Kamera erforderlich, in Laptops und mobilen Endgeräten ist beides in der Regel verbaut. Falls Sie kein Mikrofon/Headset besitzen, können Sie sich per Telefon zuschalten.

Dozent*in

Kerstin Peren