Hauptmenu

Rückblick: Lernfest-Tagung am 07.10.2010

Rückblick: Lernfest-Tagung EASY

Unter dem Motto „Lernen im Vorbeigehen - für jeden, jederzeit und überall“, hat am 7. Oktober 2010 in Düsseldorf eine internationale Lernfest-Tagung stattgefunden.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Potenziale und Möglichkeiten des informellen Lernens in alltäglichen Lebenszusammenhängen.
Eingeladen waren Verantwortliche aus Einrichtungen und Organisationen, Multiplikatoren aus Netzwerken und Verbänden sowie Personen aus dem Bildungsbereich.

Angeboten wurde eine breite Mischung aus praktischen Beispielen, Fachvorträgen und Thementische zum fachlichen und persönlichen Austausch.

Hintergrund der Veranstaltung bildete das EU-Projekt EASY, in welchem elf Partner aus sechs Länder Ansätze für informelles Lernen an Orten des alltäglichen Lebens entwickelt und umgesetzt haben.

GD Bildung und Kultur
Easy Logo


Das 2-jährige Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert.

Bis Ende des Jahres wird ein Handbuch mit praktischen Beispielen und Hintergrundinformation zum informellen Lernen als pdf und in gedruckter Form zur Verfügung stehen.

Das Handbuch erhalten Sie bei der Paritätischen Akademie LV NRW e. V.