Programm | Kursdetails
Bei dem Begriff Corporate Design kommen uns schnell große Marken in den Sinn, die wir anhand ihres Logos, ihrer Farbgestaltung oder wegen einer Schriftart auf den ersten Blick erkennen. Dies ist ein wichtiger Faktor für die öffentliche Wahrnehmung und den langfristigen Erfolg. Ein einprägsames Corporate Design lohnt sich aber auch für soziale Einrichtungen und Projekte. Sie können damit Ihre Sichtbarkeit erhöhen und ein positives Bild nach außen vermitteln. Ein gutes Corporate Design kann außerdem die Ziele der Organisation wirksam unterstreichen.

Inhalte

  • Funktionsweise und Anwendungsmöglichkeiten von Corporate Design
  • Farben und ihre Bedeutung
  • Die Wirkung von Schriften und Logos
  • Leitgrafiken
  • Einfache Wege zu einem einzigartigen Corporate Design


Ihr Nutzen

Sie verstehen die Funktionsweise von Corporate Design und kennen die dazugehörigen Elemente. Die erworbenen Kenntnisse helfen Ihnen auch bei der Zusammenarbeit mit Agenturen und/oder Grafikdesigner*innen.

Barrierefreiheit

Sie benötigen ein barrierefreies Angebot? Kontaktieren Sie uns. Gern setzen wir uns dafür ein, dass Sie bestmöglich teilnehmen können.