Programm | Kursdetails
Im Rechnungswesen, Personalwesen oder im Gehaltsservice sind Mitarbeitende häufig mit Excel-Dateien konfrontiert, die sehr umfangreich und auf den ersten Blick unübersichtlich wirken. Sie bestehen häufig aus mehreren Tabellen und weisen viele Zeilen und Spalten auf. Die Daten stammen meist aus anderen Anwendungen oder Datenbanken. In diesem Seminar geht es darum, den Überblick zu bewahren und die nötigen Kenntnisse zu erwerben, (Teil-)Tabellen effektiv auszuwerten.

Zielgruppe sind Mitarbeiter*innen im Rechnungswesen, Personalwesen und PariDienst

Inhalte

  • Daten aus anderen Anwendungen importieren und aufbereiten
  • Spalten aufteilen und zusammenführen
  • Sortieren und filtern
  • Teilergebnisse ermitteln
  • Tabellenfunktionen in Excel gut nutzen können
  • Datenschnitt

Ihr Nutzen

Sie sind in der Lage, große Excel-Dateien zu durchschauen, verstehen den Ursprung der enthaltenen Daten und können diese entsprechend sortieren und filtern. Sie können mithilfe von Excel Tabellen effektiv auswerten und aufbereiten.

Technischer Hinweis

Das Seminar findet Online via ZOOM statt. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Internetzugang sowie ein entsprechendes Endgerät. Wir empfehlen einen PC oder Laptop. Für Ton und Bild sind Mikrofon und Kamera erforderlich, in Laptops und mobilen Endgeräten ist beides in der Regel verbaut.

Einige Tage vor dem Termin erhalten Sie eine separate E-Mail, in der alle Zugangsdaten enthalten sind.

Ein technischer Support wird Ihnen ebenfalls während der Veranstaltung zur Verfügung stehen.

Barrierefreiheit

Sie benötigen ein barrierefreies Angebot? Kontaktieren Sie uns. Gern setzen wir uns dafür ein, dass Sie bestmöglich teilnehmen können.