Fachkräfteentwicklung

Fachkräfteentwicklung – Erfolgreich Personal finden und binden

Sie sind Führungskraft oder Personalentwickler*in einer paritätischen Mitgliedsorganisation und spüren den verstärkten Wettbewerb um Fachkräfte? Hier gilt es, konkurrenzfähig zu bleiben und als Unternehmen ausreichend gut aufgestellt zu sein. Wir laden Sie deshalb herzlich zum Forum: Fachkräfteentwicklung ein.

Mit diesem neuen Format sichern Sie sich regelmäßigen, neuen Input zum Thema Personalgewinnung und -bindung. Frische Impulse und Ideen für Ihr Unternehmen bestärken Sie darin, Ihre Organisation modern zu entwickeln und als attraktiver Arbeitgeber im Wettbewerb mit anderen gut dazustehen.

Sie treffen dort auf Expert*innen aus wichtigen Arbeitsfeldern, von denen Sie Impulse und Möglichkeiten aus Theorie und Praxis für Ihren eigenen Arbeitsalltag mitnehmen. Sie gehen mit Kolleg*innen in den spannenden Austausch und profitieren vom Blick über den Tellerrand. Sie haben Fragen und eigene Problemlagen? Bringen Sie sich ein und entwickeln Sie gemeinsam mit anderen Teilnehmer*innen Lösungen.

Einmal im Monat findet eine zweistündige Online-Ausgabe des Forums statt. Sie können sich für alle Foren anmelden, oder nur für einzelne, die Sie besonders interessieren.

Hier finden Sie die Angebote für das Forum: Fachkräfteentwicklung

Empfehlungen | Arbeitgeberqualität Workshop

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Strategisches Fehlzeitenmanagement
Forum Fachkräfteentwicklung
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27.04.23
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50,00 € / ermäßigt 40,00 €

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Corporate Influencer: Mitarbeiter*innen als Markenbotschafter*innen
Forum Fachkräfteentwicklung
Forum | Online
26.05.23
Online
50,00 € / ermäßigt 40,00 €

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Qualifizierungen

Als Geschäftsführer*in oder verantwortliche Mitarbeiter*in in der Personalabteilung sind Sie stetig auf der Suche nach Fachkräften. Sie möchten außerdem Ihre kompetenten Mitarbeiter*innen nicht verlieren, sondern langfristig an sich binden? Dann sichern Sie den Ruf Ihres Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber. Festigen Sie durch ein modernes Personalmanagement die Arbeitgeberqualität Ihres Unternehmens! Die Paritätische Akademie NRW bietet dazu zahlreiche Veranstaltungen an.

 

Aktuelle Seminare

Sie haben Fragen zu den Qualifizierungsangeboten? Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns.

Dominik Limmer | Tel.: 0202 28 22 248 | dominik.limmer@paritaet-nrw.org

Der Arbeitgeber-Qualitätscheck des Paritätischen NRW

Mit dem Arbeitgeber-Qualitätscheck "Check ArbeitgeberQualität Parität NRW PQ-Sys®"​​​​​​​ können Führungskräfte und Vorstände von Mitgliedsorganisationen des Paritätischen NRW in acht Handlungsfeldern eine Bestandsaufnahme zum Thema Arbeitgeberqualität durchführen. Es handelt sich dabei um einen computergestützen Fragebogen, in dem Sie Ihre Einrichtung selbst bewerten können. Die Handhabung ist einfach und der Fragebogen leicht auszufüllen. So erhalten Sie schnell Hinweise darauf, wie Sie in Ihrer Organisation in Sachen Arbeitgeberqualität aufgestellt sind. Gleichzeitig verweist der Check auf mögliche Maßnahmen, mit denen Sie die Zufriedenheit Ihrer Beschäftigten weiter steigern können. Die Paritätische Akademie NRW bietet dazu Workshops an. 

Erfahren Sie mehr über den Arbeitgeber-Qualitätscheck

Hier geht es für Mitgliedsorganisationen des Paritätischen NRW direkt zum Check Arbeitgeberqualität.

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Ihre Ansprechpartnerin für das Projekt „Arbeitgeberqualität stärken“ im Paritätischen NRW:

doris.rix@paritaet-nrw.org | Tel.: 02162 150 69

Kontakt

Portrait Dominik Limmer

Dominik Limmer

Bildungsreferent | Teamleiter Berufliche Bildung

Telefon: 0202 28 22 248
dominik.limmer@paritaet-nrw.org